Professioneller Dienstleister für die Herstellung von KTV-Clubmöbeln
In Kontakt kommen
Professioneller Dienstleister für die Herstellung von KTV-Clubmöbeln
Suchen
de
Nachricht
Nachricht
Nachricht

Wie sieht die zukünftige Ausrichtung der Möbelindustrie aus?

August 10th at 5:54pm

Die Entwicklung des chinesischen Möbelmarktes hat bereits eigene Wege eingeschlagen. In den letzten zwei Jahren hat sich der Möbelmarkt immer schneller verändert, da sich die Verbraucheranforderungen schnell ändern und der Wettbewerb in der Branche zunimmt, was zu kontinuierlichen Veränderungen in der Branche führt. Was sind also die Hauptprobleme, die uns auf dem aktuellen Markt beschäftigen? Wie sieht die zukünftige Ausrichtung der Branche aus? Der Herausgeber dieses Artikels wird eine detaillierte Analyse liefern!

 

Die aktuelle Marktsituation mit geringen Gewinnen und hohen Kosten: Wegfall der demografischen Dividende, Anstieg der Beschäftigungskosten, Anstieg der Produktdesignkosten. Alle Probleme deuten darauf hin, dass die Möbelindustrie auf eine Äraniedriger Gewinne zusteuert. Derzeit gibt es mehrere Aspekte, die sich auf die Gewinne der Möbelindustrie auswirken.

 

Arbeitskosten: Es wird davon ausgegangen, dass die Arbeitskosten in China im letzten Jahrzehnt um das 2,7-Fache gestiegen sind, die Finanzierungskosten für Privatunternehmen die Leitzinsen der Banken um mehr als das Doppelte übertroffen haben und die Logistikkosten doppelt so hoch sind wie in Industrieländern . Ob es um Arbeitskräfte, Rohstoffe oder Unternehmensbetriebskosten geht, sie alle sind erheblich gestiegen. Mit der Verschärfung des Branchenwettbewerbs, unter dem Einfluss des „Preisanstiegs“ und des Trends zur Branchenumstrukturierung, sind die Unternehmensgewinne erneut gesunken, sogarnoch dünner als die Klingen!

 

Innovationskosten: Ohne technologische Innovation gäbe es keinen Aufstieg von Möbelunternehmen. Chinesische Möbelunternehmen sind seit langem in der Branchenatmosphäre desniedrigen Preiswettbewerbs und der geringen Gewinne und hohen Umsätze gefangen. Viele Unternehmen wollen weder große Mengen an Geld, Arbeitskräften und materiellen Ressourcen für Innovationen aufwenden,noch trauen sie sich, Innovationen einzuführen. Innovation istnicht gleichbedeutend mit dem „Kopieren von Neuem“, was zu einer ernsthaften Produkthomogenisierung in der Branche führt. Dies hat zu einem Mangel an Innovation in der chinesischen Möbelindustrie geführt, die auf einemniedrigen Niveau feststeckt-Lange Zeit war die Industrie in der Endfertigung tätig und ihr internationaler Einfluss stagnierte. Heutzutage wird der Wettbewerb in der Möbelindustrie immer härter und Innovation ist der unvermeidliche Weg für Unternehmen, zu überleben. Damit Möbelunternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessern können, müssen sie sich zunächst der Bedeutung von Innovation bewusst werden.

 

Hohe Finanzierungskosten: Obwohl das gesamte Finanzierungsumfeld in China bereits sehr ausgereift ist, konzentriert sich ein großer Teil auf hohe Finanzierungskosten-Tech-Branchen. Als traditionelle Sekundärindustrie ist die Möbelindustrie für Investitionen sehr attraktiv.